• ETGA
  • Förderverein ETGA

Förderverein des ETGA

Der Förderverein des evangelischen Trifels-Gymnasium Annweiler e.V. wurde durch die Initiative von Eltern im Februar 2013 gegründet.

Es ist ein Zusammenschluss von Eltern, Schülern, Lehrern sowie Förderern wie Unternehmen und Bürgerinnen und Bürgern, welche die Arbeit und den Anspruch des eTGA unterstützen wollen.

• Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige Ziele:
  • gut durchdachte, sorgfältig ausgeführte Projekte deren Realisierung wegen fehlender Mittel nicht scheitern sollen.
  • Wir unterstützten Projekte, die aus dem regulären Schuletat nicht finanziert werden können, jedoch einen bedeutsamen pädagogischen Nutzen für die aktuellen und nachfolgenden Schülerjahrgänge stiften.
  • Wir fördern Projekten für die Unterstützung und die Sicherung der Qualität der Schule.
  • Wir stellen Kontakte zu Sponsoren aus der Wirtschaft, öffentlichen Gemeinden und Verwaltungen her um Projekte realisieren zu können.

Bereits realisierte Projekte können Sie hier einsehen.

logo foerderverein

Unterstützen Sie uns bei unseren Aufgaben:

Werden Sie Mitglied oder helfen Sie uns durch Spenden:

• download Aufnahmeantrag hier
  • Bankverbindung: Sparkasse Südliche Weinstraße -