29.06.2016 | Über Praktika -

Zertifikatsüberreichung Diakonie 2016

Am 13.6.2016 wurde das Diakonie-Praktikum mit der Zertifikatsverleihung abgeschlossen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Andachtsraum präsentierten 24 Schülerinnen und Schüler zunächst ihr Praktikum und stellten engagiert ihre Einsatzorte und Tätigkeiten vor.

Frau Sabine Jung, Referatsleiterin im Diakonischen Werk, dankte anschließend den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz und betonte die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements. Profitieren würden von diesem freiwilligen Einsatz nicht nur die Menschen in den diakonischen Einrichtungen, sondern auch die Praktikanten, wie bei den Präsentationen deutlich zu erkennen war.

Anschließend überreichte sie den Schülern und Schülerinnen auch im Namen der Evangelischen Landeskirche die Zertifikate.