11.01.2017 | Veranstaltungen -

Weihnachten ist ..... Klasse 7a bei der Tafel Annweiler

Weihnachten ist….
…. anderen Freude schenken!

Dies nahmen 10 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a wörtlich und teilten am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Tafel in Annweiler Geschenke an bedürftige Kinder aus. Bereits um 10 Uhr am Vormittag halfen die Kinder beim Aufbau und bereiteten alles für den großen Ansturm vor. Ab 11 Uhr bis nachmittags war dann viel Fleiß gefordert: Die Schülerinnen und Schüler verteilten an jedes Kind einen Schokoladen Nikolaus und Stofftiere als Weihnachtsgeschenk. Auch bei der Essensausgabe wurde fleißig mitgeholfen.
Oft sind es garnicht die großen und teuren Gaben, es sind die kleinen Gesten und Geschenke, die die größte Freude schenken! Diese Erfahrungen durften die Schülerinnen und Schüler bei dem sozialen Projekt sammeln und hatten trotz Kälte einen schönen Nachmittag – Danke!
Annweiler, den 08.01.2016      Aileen Ibba