31.01.2017 | Neues von der Fachschaft Musik -

Vocal Heroes - Schulentscheid

Am 31. Januar 2017 fand der schulinterne Vorentscheid für den Gesangswettbewerb "Vocal Heroes" (Verein Europäisches Jugend Musical Festival) statt. Das Evangelische Trifels-Gymnasium Annweiler durfte eine Sängerin bw. einen Sänger auswählen, die bzw. der die Schule beim Halbfinale in Herxheim vertreten soll. Acht talentierte Sängerinnen präsentieren in der Aula ihr sängerisches Talent und machten es der Jury sehr schwer, eine Kandidatin auszuwählen. Der Vorentscheid am ETGA war die Eröffnungsveranstaltung der schulischen Vorentscheide, an dem auch Dr. Klaus Eichenlaub, der Leiter des Festivals, persönlich teilnahm.

Die Jury, die aus Lehrern, Chormitgliedern und der Schülervertretung gebildet wurde, entschied sich, Lea Piazza aus der MSS 13 zur Schulvertreterin zu küren. Kai Koch überreichte die Siegerstele und betonte nochmals die hohe Qualität aller Darbietungen. Er war aufgrund der schwierigen Entscheidung froh, dass er selbst nicht in der Jury sitzen musste.

Das Finale findet am 10. Juni 2017 in der Festhalle in Herxheim statt. Zuvor darf Lea noch an einem professionellen Vocalcoaching teilnehmen. Wir drücken die Daumen!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen, die Schulleitung, die Jury und an Sebastian Glaser für Arbeit an der Technik!