07.11.2018 | Aus dem Unterricht -

Unterricht mit IPads in Erdkunde

Eifrig und voller Elan griffen die Schülerinnen und Schüler aus der 7c zu den IPAds. Erdkundelehrer Walter Herzog hatte die ganze Padkiste mitgebracht, so standen für jeweils 2 Schülerinnen und Schülern ein IPad zur Recherche zur Verfügung. Über Gesteine sollte recheriert werden - die Fachbegriffe wie z.B. Sedimentite, Metamorphite oder Plutonite sollten geklärt werden. Diese Begriffe sind wichtig um den Gesteinskreislauf zu verstehen. Die Schülerinnen und Schüler sollten dann ihre Ergebnisse präsentieren und der Klasse so einen guten Informationsstand vermitteln. Die IPAd haben alle Schülerinnen und Schüler extrem motiviert und alle arbeiteten gewissenhaft.

Dieses Wissen wiederum ist wichtig, wenn dann die Enstehung der Alpen erläutert werden soll. Dann kommen die IPads sicherlich noch einmal zum Einsatz.