Sie befinden sich hier:

24.01.2016 | Veranstaltungen -

Tag der offenen Tür

Am 30. Januar 2016 fand der Tag der offenen Tür statt. Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Grundschulklassen und ihre Eltern nutzten die Gelegenheit, das Evangelische Trifels-Gymnasium besser kennen zu lernen.

Es gab Informationsvorträge und Führungen durchs Schulgebäude sowie zahlreiche Mit-Mach-Aktionen und Präsentationen, zu denen neben den Lehrern und Schülern der Schule auch die Vertreter der unterschiedlichen Gremien, etwa der Schulelternbeirat, die Schülervertretung, Förderverein und Freundeskreis eingeladen hatten.

Man konnte Schach spielen, Matherätsel und Fremdsprachen-Quiz lösen, englischen Spielszenen lauschen, am Smartboard und Laptop arbeiten, sich in der Turnhalle austoben, chemische und physikalische Experimente durchführen und vieles mehr.
Wer dabei genügend Mitmach-Aufkleber gesammelt hatte, konnte an der Verlosung des Fördervereins teilnehmen und Kinokarten oder Gutscheine für den Kiosk gewinnen.

Ein besonderer Höhepunkt war die Vorstellung der neuen Elektronenbeugungsröhre, die der Förderverein anlässlich der Renovierung des Physiksaals gestiftet hatte.

Für das leibliche Wohl sorgten Lehrerinnen und Lehrer mit einem Kaffee- und Kuchenverkauf zu Gunsten unserer Unter- und Mittelstufenbibliothek (zu dem Schülerinnen und –schüler der 6. Klassen leckere Crêpe beisteuerten), die SV mit ihrer Schokoladenbrunnen-Aktion und unsere Schulküche mit einem herzhaften Mittagsimbiss.

Dass alle Beteiligten begeistert bei der Sache waren, zeigen die folgenden Fotos.

Allen, die zu einem guten Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.