Sie befinden sich hier:

29.01.2019 | Veranstaltungen -

Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 26. Januar, präsentierte sich das Evangelische Trifels-Gymnasium interessierten Eltern und Schülern.

Nach allgemeinen Informationen zur Aufnahme an der Schule im Andachtsraum gab es Gelegenheit, die Arbeit der einzelnen Fachbereiche näher kennen zu lernen. Die Besucher konnten an Führungen durch die Schulgebäude teilnehmen und sich über schulische Projekte sowie die Arbeitsgemeinschaften und die Arbeit von Förderverein, Freundeskreis, Mediation, Schülervertretung und Schulsanitätsdienst informieren. Auch die Mediathek öffnete ihre Türen und zeigte den jungen Besuchern ihre Schätze.

Schüler der 10 Klassen und ihre Eltern konnten sich über das Kursangebot der Oberstufe informieren und sich bei den Fachlehrern Rat und Hilfe bei der Kurswahl einholen.

Für die jüngeren Gäste gab es an vielen Stellen Gelegenheit, selbst aktiv zu werden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Elternvertretung mit Kaffee und Kuchen, die 10. Klassen mit ihrem Waffelstand sowie die Schulküche mit einem Mittagsimbiss.