Sie befinden sich hier:

29.01.2018 | Veranstaltungen -

Tag der offenen Tür

Das Evangelische Trifels-Gymnasium öffnete am 27. Januar wieder seine Türen, um sich interessierten Eltern und Schülern zu präsentieren.

Nach allgemeinen Informationen zur Aufnahme an der Schule im Andachtsraum gab es Gelegenheit, die Arbeit der einzelnen Fachbereiche näher kennen zu lernen. Die Besucher konnten an Führungen durch die Schulgebäude teilnehmen und sich über schulische Projekte sowie die Arbeitsgemeinschaften und die Arbeit von Förderverein und Freundeskreis informieren. Auf besonderes Interesse stieß die neu eingerichtete Mediathek, die von Schulleiter Jung an diesem Tag offiziell ihrer Bestimmung übergeben wurde.

Schüler der 10 Klassen und ihre Eltern konnten sich über das Kursangebot der Oberstufe informieren und sich bei den Fachlehrern Rat und Hilfe bei der Kurswahl einholen.

Für die jüngeren Gäste gab es an vielen Stellen Gelegenheit, selbst aktiv zu werden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Elternvertretung mit Kaffee und Kuchen sowie die Schulküche mit einem Mittagsimbiss.