Sie befinden sich hier:

26.05.2017 | Musik und Konzerte -

T-Gys - Wettbewerbserfolg

Die T-Gys (Vokalensemble unserer Schule) nahmen unter der Leitung von Kai Koch vom 25.-27. Mai 2017 am internationalen Chorfestival "Harmonie" in Lindenholzhausen teil.

Im Rahmen des nationalen Chorwettbewerbs (Kategorie J: "Jugendchöre") wurde der Chor mit 21 von 25 möglichen mit einem Silber-Zertifikat und dem Attribut "sehr erfolgreiche Teilnahme" ausgezeichnet. Sie landeten damit mit einem Rückstand von nur 1,33 Punkten hinter dem Chor "LaCappella" auf dem zweiten Platz.

Die T-Gys sangen:

  • Ubi Caritas von Ola Gjeilo
  • Freeom is coming von Anders Nyberg
  • Christmas Song von Pentatonix
  • Daemon irrepit callidus von György Orban

Der Juror Prof. Jürgen Budday lobte die Qualität des Ensembles, das ja erst im letzten Jahr gegründet wurde, und arbeitete in einem Workshop mit den Sängerinnen und Sängern an Phrasierung und am Klangvolumen.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich beim Freundeskreis des Evangelischen Trifelsgymnasiums für die finanzielle Unterstützung, ohne die die Wettbewerbsteilnahme nicht möglich gewesen wäre.

Neue Sängerinnen und Sängern sind nach den Ferien herzlich in allen Chorgruppen willkommen. Vor allem die T-Gys suchen neue Mitglieder, da uns einige aufgrund des Abiturs im März leider verlassen werden.