Sie befinden sich hier:

07.02.2017 | Aus dem Unterricht -

Spendenübergabe an das Kinderhospiz „Sterntaler“ in Dudenhofen

In der Vorweihnachtszeit veranstaltete der Religionskurs der 9. Klassen unter der Leitung von Frau Dannheimer eine Kuchenaktion zugunsten des Kinderhospiz' „Sterntaler“ in Dudenhofen. Nachdem die Schüler bereits morgens in den großen Pausen fleißig Kuchen verkauft hatten, konnte durch den nachmittäglichen Verkauf auf dem Parkplatz des WASGAU die Spendensummer auf 333 Euro erhöht werden.

 Vergangenen Freitag war es dann soweit: Frau Däuwel nahm stellvertretend für das Kinderhospiz den Spendencheck und eine von den Schülern gestaltete Collage entgegen. Im Anschluss stand sie den Schülern, die sich im Unterricht unter anderem mit der Hospizarbeit beschäftigt hatten, für Fragen zur Verfügung.