28.01.2019 | Veranstaltungen -

Senegal-Hilfe

Felix Becker, ein ehemaliger Schüler des ETGA, berichtete am Tag der offenen Tür über die jüngsten Aktivitäten des Senegalhilfe-Vereins. Becker war wenige Wochen zuvor selbst im Senegal und konnte mit eindrucksvollen Bildern und einem lebendigen Vortrag von der geleisteten Hilfe zur Selbsthilfe berichten.

Stellvertretend für die Vorsitzende des Vereines, Frau Doris Raqué, konnte Felix Becker die Spenden der Schule entgegen nehmen. Die Senegal-AG von Frau Fischer erwirtschaftete durch den Verkauf von Losen eines großen Adventkalenders 1170 Euro, die Herstellung und der Verkauf von Apfelsaft der 5. Klassen unter der Obhut von Herrn Herzog erbrachte 800 Euro und durch den Senegal-Lauf konnten 10260 Euro an Sponsorengeldern eingenommen werden, die Herr Graul übergab.