20.03.2024 | Aus dem Unterricht -

Regionalwettbewerb Jugend debattiert in Neustadt

Am 05.03.2024 fand am Käthe-Kollwitz-Gymnasium der Regionalwettbewerb Jugend debattiert statt. Das ETGA gehört zum Schulverbund „Weinstraße“ und somit waren wir mit unseren Schulsiegern aus der Klasse 9a Emil Weidenbach, Felix Bauer und Till Bamberger, sowie den neu ausgebildeten Jurorinnen Paulina Martin und Viktoria Kremser aus der Klasse 9c auch wieder dabei.

Es war wieder ein sehr interessanter und lehrreicher Tag.

Dieses Jahr hatten wir sogar Verstärkung von unserem Hauseigenen Reporterteam Julia Wittmann und Lasse Nägle (beide Klasse 10c). Beide waren schon letztes Jahr als Aktive beim Wettbewerb dabei und haben nun den Tag begleitet, recherchiert und Interviews geführt und einen ausführlichen Artikel in unserer Online-Schülerzeitung „Etgas Spickzettel“ veröffentlicht.

Wie es für unsere Teilnehmer gelaufen ist, worüber debattiert wurde und vieles mehr erfahrt ihr unter:

https://www.etgas-spickzettel.de/2024/03/15/jugend-debattiert-2024-regionalwettbewerb/ .

Viel Spaß beim Lesen (Mü)