15.08.2018 | Über Praktika -

Praesentation BTP 2018

Eltern, Lehrer und alle Schüler*innen der 9. Klassen lauschten gespannt den Berichten der Schüler*innen der aktuellen 10. Klassen über ihr Betriebspraktikum vom Schuljahr 2017/18. Wieder wurden tolle Präsentationen gezeigt. So konnten sich die Zuhörer davon überzeugen, dass die Praktikas überwiegend gelungen waren. In ihrem Praktikum haben die Schüler*innen einiges über den Tagesablauf in vielen unterschiedlichen Berufen und Branchen erfahren dürfen. Die Schüler*innen konnten so feststellen, ob dieser oder jener Beruf vielleicht für ihr späteres Leben ein wünschenswertes Lebensziel wäre. Nach allen Vorträgen war viel Applaus ein verdienter Lohn und Anerkennung für das Geleistete.

Das Evangelische Trifels-Gymnasium möchte auch auf diesem Wege allen Betrieben, die Praktikantinnen und Paraktikanten unserer Schule aufgenommen haben, ganz herzlich danken.