10.12.2018 | Neues von der Fachschaft Musik -

Musizieren auf dem Weihnachtsmarkt 2018

Trotz Regen, Sturm und Kälte haben Schülerinnen und Schüler des ETGA bei dem diesjährigen Weihnachtsmarkt in Annweiler auf dem Rathausplatz weihnachtliche Lieder gespielt und gesungen.

8 Mitglieder der BigBand spielten mit ihren Instrumenten um die Mittagszeit auf  - klassische Weihnachtslieder sehr schön intoniert und festlich ausgebreitet. Leider war das Wetter nicht hold und es waren nur wenig Zuhörer zugegen.

Bei etwas besserem Wetter sang dann um 16 Uhr unser Chor viva-voce, Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen. Unter der Leitung von Frau Wohlert, Musiklehrerin und Chorleiterin am ETGA, und unter der professionellen Klavierbegleitung von Herrn Wohlert, sangen die Kinder, ob ihres ersten Auftrittes aufgeregt, vor zahlreichen Besuchern des Weihnachtsmarktes stimmungsvolle weihnachtliche Lieder.

Ein Lob an alle Beteiligte.