12.01.2016 | Veranstaltungen -

Mit Gruselgeschichte zur Siegerin

Marlene Braun gewinnt den Vorlesewettbewerb am TGA

Mucksmäuschenstill war es im Musiksaal des evangelischen Trifels-Gymnasiums als Marlene Braun (Klasse 6c) aus ihrem Buch „Lockwood & Co. – die seufzende Wendeltreppe“ vorlas. Durch ihr einfühlsames und überzeugendes Lesen wurde das Grauen, das die Hauptfigur des Jugendromans überkam, als sich dieser unheimliche Schatten näherte,  für jeden Zuhörer  im Raum spürbar.

Samuel Rothaar aus der Klasse 6b las ebenfalls sehr überzeugend und mit schauspielerischen Einlagen aus dem Buch „Keiner hält Don Karlo auf“ und Sophia Heß (Klasse 6a) entführte die Mitschülerinnen und Mitschüler in die Welt von Jess und Izzy aus dem Roman „Plötzlich unsichtbar“.

„Hilfe, die Herdmanns kommen!“ hieß es in der zweiten Leserunde. Die drei Kandidaten mussten aus diesem Kinderbuchklassiker eine ihnen unbekannte Textstelle vorlesen. Marlene gelang es nicht nur fehlerfrei vorzulesen, sondern auch die Dialoge und die besondere Komik, die dieser Geschichte inne wohnt,  auszugestalten, so dass sie von der Jury zur Schulsiegerin auserkoren wurde.