10.06.2018 | Veranstaltungen -

Mein mutiger Weg MSS 12

Heiß war es und somit die Aula nicht unbedingt der kühlste Ort für ein mehr als 3-stündiges Seminar. Aber  - die MSS 12 musste da durch. Pascal Keller, ein ehemaliger Schüler des TGA, begrüßte gleich mit flotter Musik und die Mienen der Schüler*innen erhellten sich zusehens. Gekonnt nahm Pascal die Schüler*innen mit auf die Reise zu sich selbst. Immer wieder gelang es ihm zu begeistern.

In altersadäquater und persönlicher Ansprache erlernten die Schüler*innen einen 5-Schritte Fahrplan, mit dem sie ihren eigenen Weg entdecken können. Selbstvertrauen, ein positives soziales Miteinander, genauso wie die Wichtigkeit, sich Ziele zusetzen, die eigenen Stärken zu finden und die Kraft der Anerkennung zu geben und zu spüren wurden den Schüler*innen vermittelt. Pascal Keller gelang es über den langen Zeitraum die Schüler*innen der MSS 12 auf ihrer Reise zu sich zu motivieren. Alle machten froh gelaunt mit und haben hoffentlich nun ein weiteres Mosaiksteinchen für einen erfolgreichen Lebensweg gefunden.