06.02.2024 | Neues von der Kunst -

Kreativ - präventiv

"Kreativ - präventiv" - so lautete das Thema des Kunstwettbewerbs, der vom Haus der Diakonie Landau, genauer von der ansässigen Fachstelle Sucht, im Herbst 2023 ausgeschrieben wurde. Viele Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen verschiedener Schulen in Landau und im Kreis SÜW hatten sich in den vergangenen Wochen und Monaten dazu Gedanken gemacht und diese kreativ umgesetzt.

Unter regem Besucherandrang fand am 01. Februar 2024 in der Stadtbibliothek Landau die Vernissage statt. Neun von zwanzig der eingereichten Bilder von Schülerinnen und Schülern der Klassen 8a und 8c des ETGA wurden ausgewählt; drei von diesen gehören zu den besten zehn Arbeiten.

Herzlichen Glückwunsch an die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler zu diesem Erfolg!

Die Ausstellung läuft bis zum 27. Februar 2024 und kann zu den Öffnungszeiten der Bibliothek besichtigt werden, der Eintritt ist frei.