12.01.2017 | Veranstaltungen -

Schulwettbewerb Jugend debattiert 2017

Am Donnerstag, den 12.01. fand in der 3. und 4. Stunde das Finale des Schulwettbewerbs der Mittel-und Oberstufe statt. In diesem Jahr wurde über eine Streitfrage debattiert, welche den Umgang mit den Sozialen Medien und somit viele Jugendliche betrifft:

Soll für die Nutzung von Sozialen Medien eine Klarnamenpflicht eingeführt werden?

Es waren spannende Debatten und auch in der Mittelstufe wurde schon auf hohem Niveau fair diskutiert.

In der Jahrgangsstufe 11 belegten Jakob Meyer und Julian Winter den 3.Platz, Martin Köhler den 2. Platz und Franziska Schell könnte mit dem 1. Platz das Finale für sich entscheiden.

Bei den 9.Klassen kamen Lena Arnold (9b) und Johann Hoffmann (9c) jeweils auf den 3.Platz und Leonard Ghahreman (9b) auf den 2.Platz. Schulsiegerin wurde Julia Schubert (9a).
Wir gratulieren den Finalisten zu ihrem Erfolg und bedanken uns für das Engagement für unsere Schule in diesem Wettbewerb.

Am 8. März werden wir nach Haßloch fahren, um dort gegen Schulen aus unserer Region anzutreten. Danach ginge es zum Landesfinale nach Mainz, sollen wir unter den Gewinnern des Regionalentscheides sein.

Sabine Müller-Kruschina