03.09.2018 | Veranstaltungen -

60 Jahre Evangelisches Trifels-Gymnasium

Bei herrlichem Wetter fanden sich am Samstag, dem 1. September, sehr viele Ehemalige aus allen Jahrgängen zu einer Wiedersehensfeier anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Schule ein.

Herr Jung skizzierte bei seiner Begrüßungsrede kurz die Entwicklung der Schule und des Internates von der strengen Heimschule der Nachkriegszeit zum Evangelischen Trifels-Gymnasium der Gegenwart.

Bei professionellem Catering durch die Schülerinnen und Schüler der MSS 13 und unseren Männern der Haustechnik, ließ es sich wunderbar über die alten Zeiten reden. Den aktuellen Stand der Schulentwicklung konnte man sich bei den Führungen durch die Schule und das Gelände zeigen lassen.

Begleitet durch die Musik der Band EasyOver, haben viele bei guter Stimmung bis spät in die Nacht ihr Wiedersehen mit ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Lehrkräften gefeiert.

Einen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: dem Vorbereitungsteam, den Hausmeistern, die Schülerinnen und Schülern, den Mitgliedern des Schulelternbeirates, den Damen von Verwaltung und Sekretariat, dem Chor unter der Leitung von Frau Wohlert und den Damen der Küche.