06.07.2017 | Veranstaltungen -

500 Jahre Reformation Schulfest im Sommer 2017

Die Schulgemeinschaft setzte sich in der der diesjährigen Projektwoche in vielfältiger Weise inhaltlich mit dem Reformationsjubiläum auseinander.

Am Donnerstag, dem 29. Juni, präsentierten die Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse ihrer Arbeitsgruppen im Rahmen eines Schulfestes. Zu sehen waren interessante Ausstellungen und Präsentationen, spannende Spiele, musikalische Darbietungen und vielfältige Denkanstöße.

Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, vegetarischen Köstlichkeiten, internationaler Küche, Deftigem vom Grill und kühlen Getränken gesorgt. Das Wetter spielte mit und so hatten alle Anwesenden bei musikalischer Unterhaltung und kurzweiligen Darbietungen einen unterhaltsamen Nachmittag.

Schulleiter Jung verabschiedete „Rosi“, die den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrern als gute Seele des Schulkiosks ans Herz gewachsen war.

Um 20.30 Uhr beendete der Aufstieg von 500 Luftballons den offiziellen Teil des Festes.