04.04.2017 | Neues von der Fachschaft Musik -

"500 Chöre" - Challenge + Luther-Musical

Der Chor der 6. und 7. Klassen "Viva Voce" (Ltg. Kai Koch) nimmt an der "500 Chöre" Challenge zum Reformationsjubiläum teil und veranlasst damit eine Spende in Höhe von 100€ für "Brot für die Welt". Beim Klick auf das Video (und Liken) kann der Chor ein professionelles Chor-Porträt gewinnen! Die Chöre hatten die Aufgabe, eine Version von dem Lutherlied "Ein feste Burg" aufzunehmen und online zu stellen.

Am 03. und 04. April führte der Chor unter der Leitung von Kai Koch und unter der Regie von Martin Braun das Luther-Musical "Das Geheimnis der Wartburg" auf. Der Schlusssong ist unser Beitrag für die Chor-Challenge. In dem Musical geht es um den Junker Jörg, der seit kurzem auf der Wartburg lebt. Vier Jungen Mädchen fällt dieser seltsame Junker auf, der mit Jagen und Schwertern nicht viel am Hut hat und stattdessen lieber in seinen Büchern liest. Sie versuchen, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Das Publikum in der nahezu vollbesetzten Aula zollte gebührenden Beifall und konnte sehen, dass Chor und SolistInnen große Freude an der Aufführung hatten. Wir freuten uns besonders über die Anwesenheit der Kinder der kommenden 5. Klassen, die eine Freikarte für das Musical bekommen hatten und damit erleben konnten, was sie am Ev. Trifels-Gymnasiums erwartet, wenn sie in den Schulchören mitsingen.

Bedanken möchten wir uns bei der Schulleitung (für die Ermöglichung der Probentage und das Eis), bei den Hausmeistern für die tatkräftige Unterstützung, bei Herrn Heintz und Herrn Johannson für ihre künstlerischen Beiträge sowie bei Sebastian Glaser als Licht- und Tontechniker.