28.04.2017 | Neues von der Fachschaft Musik -

"Gaff nicht in den Himmel"

Am 25. und 26. April führte der Schulchor "TriChor" das Lied-Oratorium "Luther - Gaff nicht in den Himmel" von Matthias Nagel auf. Der Komponist hat dieses Werk im letzten Jahr komponiert, damit es im Reformationsjahr 2017 an vielen Stellen, wie auch z. B. beim Kirchentag in Berlin, aufgeführt werden soll.

Der Chor unter der Leitung von Kai Koch sang dieses große Werk in den prot. Kirchen Annweiler und Edenkoben. Neben den Sprechern Niklas Gläsgen und Zeinab Hodeid waren als Solisten Elisa Lauth und Florian Funk zu hören. Der Chor wurde technisch von Sebastian Glaser und einer Projektband von (z. T. ehemaligen) Schülerinnen und Schülern aus der Bigband und dem Orchester des ETGA unterstützt.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgewirkt haben und bei der Vorbereitung geholfen haben. Ein besonderer Dank gilt unserem Kollegen Jacques Johannson, der das Textheft und die Plakate professionell für uns gestaltete.