11.06.2014 | Vom Förderverein -

Förderverein stiftet Spielgeräte

Als eine seiner ersten Maßnahmen stiftete der 2013 gegründete Förderverein des Evangelischen Trifels-Gymnasiums Spielgeräte für den Außenbereich der Schule.

Schüler verschiedener Klassen waren im Rahmen eines internen Wettbewerbes aufgefordert, ihre Vorstellung eines idealen Spielgerätes zu Papier zu bringen. Eine Arbeitsgruppe unter Beteiligung von Schülern, Eltern und Lehrern suchte, angeregt von den Schülerentwürfen, eine Drehscheibe und eine sternförmige Slackline zum Balancieren aus. Frau Oberle von der Fa. Seibel Spielplatzgeräte, stand der Gruppe mit Rat und großzügiger Unterstützung helfend zur Seite.

Die aufgestellten Spielgeräte sind in den Pausen und nach der Schule ein Publikumsmagnet für große und kleine Schüler.