30.08.2018 | Vom Förderverein -

Förderverein stiftet Dokumentenkamera und Mikroskope für den Fachbereich Biologie

Der Fachbereich Biologie freut sich über die großzügige Spende einer Dokumentenkamera und mehrerer Digitalmikroskope durch den Fördervereindes ETGA. Durch frühere Zuwendungen des Fördervereins bereits sehr gut an Mikroskopen ausgestattet, durften wir unseren Bestand nun durch mehrere neue Geräte ergänzen. Einzelne Geräte unseres Bestands waren in der Zwischenzeit irreparabel defekt geworden. Nun können wir unseren Schülerinnen und Schülern wieder einen vollständigen Klassensatz an Mikroskopen bieten.

Des Weiteren erhielt die Fachschaft Biologie durch den Förderverein eine moderne Dokumentenkamera, die im Unterricht beispielsweise für Schülerpräsentationen eingesetzt werden kann. So können nun z.B. direkt Hefteinträge ohne Aufwand für die ganze Klasse sichtbar gemacht oder zusätzliche Abbildungen aus der Fachliteratur gezeigt werden.

Die Fachschaft Biologie bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung des Fördervereins des ETGA, auch im Namen der Schülerinnen und Schüler, die von den Anschaffungen profitieren werden.