30.10.2016 | Veranstaltungen -

Erntedankfest am Evangelischen Trifels-Gymnasium 2016

Kurz vor den Herbstferien feierten die 6. Klassen ihr Erntedankfest. Damit fand das Gartenprojekt seinen krönenden Abschluss.
Mit Beiträgen aus den Fächern Deutsch, Naturwissenschaft und Religion begeisterten die Schülerinnen und Schüler Mitschüler und Lehrer sowie Eltern und Großeltern, die sie zu diesem Anlass in die Aula eingeladen hatten. Auf dem Programm standen Kartoffel- und Herbstgedichte, Präsentationen zum Gartenprojekt, szenische Spiele aus dem Religionsunterricht und Lieder zum Thema Danken und Teilen.

Feierlicher Abschluss des Festes war ein gemeinsamer Gottesdienst.
Auch das Essen wurde nicht vergessen – zum Schluss genossen alle die von der Küche zubereiteten Pellkartoffeln und teilten die mitgebrachten Beilagen. An Spenden kamen insgesamt 180,-€ zusammen, die dem Senegal-Hilfeverein zugutekommen. Vielen Dank allen Beteiligten!