05.06.2017 | Veranstaltungen -

Das Ev. Trifels-Gymnasium beim Firmenlauf Südpfalz 2017!

Bei sommerlichen Temperaturen nahm unser neu formiertes Lehrer-Laufteam des Evangelischen Trifelsgymnasiums zum ersten Mal am Firmenlauf Südpfalz in Landau am 01. Juni 2017 teil.

Am Start waren Eva Dannheimer, Sarah Brünjes, Susanne Braun, Nadine Schank, Martin Braun, Stefan Graul, Steffen Jung, David Hochberg, Kai Koch und Christian Stütze. Unsere stärkste Läuferin, Birgit Weisner, musste leider verletzungsbedingt auf den Start verzichten.

Inmitten von mehr als 3000 Teilnehmern erwarteten wir gespannt den Startschuss, nachdem wir uns mühsam einen Platz im dicht gedrängten Starterfeld gesichert hatten. Nachdem der Startschuss gefallen war, setzte sich die riesige Läuferschar eher gemächlich in Gang, aber nach rund 100 Metern konnten wir das Tempo etwas erhöhen, wobei Herr Hochberg und Herr Stütze hoch motiviert an der Spitze unserer Gruppe davonliefen. Insgesamt 5 km waren auf einem Rundkurs  – ohne Zeitnahme - zu bewältigen und wir wurden von etlichen Menschen am Straßenrand und einer tollen Trommlergruppe motiviert und angefeuert.

Wir alle kamen schließlich erschöpft und glücklich auf der Zielgeraden an, wo uns noch ein paar unserer Schülerinnen und Schüler zum Endspurt anfeuerten, um uns schließlich die Finisher-Medaille abzuholen und uns bei einem kühlen (alkoholfreien) Getränk zu stärken.  Das Lehrer-Team ließ den Tag bei Live-Musik auf dem Rathausplatz ausklingen, wo wir noch auf ein paar ehemalige Schülerinnen und Schüler trafen, mit denen wir ins Gespräch kamen.

Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die Teil unseres tollen Laufteams waren und somit unsere Schule beim Firmenlauf nach außen repräsentiert haben. Es hat richtig Spaß gemacht und ist auf jeden Fall eine Wiederholung wert!

Nadine Schank