Sie befinden sich hier:

30.11.2018 | Veranstaltungen -

Buß- und Bettag 2018

Die diesjährige Buß- und Bettagsveranstaltung stand ganz unter dem Thema Gebet. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit einen von sieben Workshops zu wählen, um sich auf je individuelle Art und Weise mit dem Beten zu beschäftigen. Die Workshops waren sehr unterschiedlich gestaltet. So gab es eine Gruppe, die eine Gebetsfahne für den neuen Fahnenmast bemalt hat, eine andere Gruppe hat sich Gedanken über einen möglichen Raum der Stille gemacht, Schüler*innen waren pilgern um mit den Füßen zu beten, am MSS-Haus wurde eine Klagemauer nach Jerusalemer Vorbild errichtet, wieder andere haben singend gebetet, mit Gesängen der Communauté de Taizé. Daneben gab es noch die Möglichkeit sich generell Gedanken zum Thema "Beten" zu machen oder kontinuierlich Psalmen zu lesen. 

So unterschiedlich die Workshops waren, so verschieden waren wahrscheinlich auch die gemachten Erfahrungen. Alles in allem, ein vielseitiger und bereichernder Buß- und Bettag.