Sie befinden sich hier:

15.05.2018 | Unterricht -

Schulelternbeirat übergibt Badmintonschläger

Zunächst schauten die Schüler*innen der 5 a bei ihrem Sportunterricht am Dienstagmorgen skeptisch in die Halle - waren doch 3 Vertreter des Schulelternbeirates dort anwesend. Schnell war aber dies Skepsis verflogen, denn die Elternsprecher des ETGA vertreten durch die Vorsitzende Pamela Christmann, durch Frau Sandra Hornbach und Herrn Silvester Hellmeister, überreichten an diesem Morgen 30 nagelneue tolle Badmintonschläger. Schnell wurde das Netz aufgebaut und die neuen Badmintonschläger geschnappt und schon flogen die ersten Bälle übers Netz.

Der Schulelternbeirat hatte am letzten Elternsprechtag Kuchen und Kaffee angeboten und spendeten den Ertrag der Fachschaft Sport mit der Bitte neue und gute Badmintonschläger zu kaufen.

So war die Freude bei allen groß - bei den Schüler*innen über die neue Bewegungsform, bei den Sportlehrern über die tollen Geräte und bei den Eltern, die es genossen, dass sich alle darüber freuten. Die Freude war sogar so groß, dass auch die Eltern sich auf das Sportparkett wagten und mit viel Spaß auch Badminton spielten.

So bleibt uns nur Danke zu sagen und viele Schüler*innengenerationen werden nun mit den tollen Schläger hoffentlich lange spielen können.