Sie befinden sich hier:

05.11.2016 | Neues von der Kunst -

Ausstellung in der Verbandsgemeindeverwaltung

Der Trifelsverein organisierte anlässlich seines 150jährigen Bestehens eine Ausstellung zum Thema „Der Trifels“ und lud alle Schulen der Verbandsgemeinde zur Teilnahme ein. Am Freitag, dem 4. November, wurde die Ausstellung im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde feierlich eröffnet. 

Die Vorsitzende des Vereins, Frau Meyring, eröffnete die Ausstellung, zusammen mit Frau Lawrenz, die den Kontakt zu den Schulen herstellte. Eine Jury prämierte die Schülerarbeiten und unser LK Kunst durfte sich über ein Preisgeld von 300 Euro freuen. 

Der Beitrag des Evangelischen Trifels-Gymnasiums visualisiert eine fotografische Annäherung an den Trifels, die als Gemeinschaftsarbeit des Leistungskurses Bildende Kunst MSS 12 (jetzt 13) entstanden ist. Betreut wurde die Gruppe dabei von den drei Kunsterziehern, Frau Porz, Herrn Johannson und Herrn Heintz. 

Die Ausstellung ist noch bis zum 11. November zu sehen, unsere Bilder verbleiben bis in die erste Januarwoche 2017 im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde.