25.09.2017 | Veranstaltungen -

Apfelsaft am ETGA 2017

Trotz des schlechten Apfeljahres mit Frosteinfall, gefräßigen Wildschweinen und weiteren Mundräubern konnten die Kinder der Klasse 5c bei herrlichem Herbstwetter wieder eine reiche Apfelsafternte einfahren. Die Ernte auf den eigenen Streuobstwiesen reichte aber gerade nur für die Klasse 5c. Die Klassen 5a und 5 b konnten im Gertrudenhof bei Ilbesheim Äpfel lesen. Herr Pfaffmann, Besitzer des Hofes, war so über den sozialen Charakter der Aktion und das Engagement der Kinder erfreut, dass er uns die Äpfel schenkte. Ebenso hatte uns die Familie Mohra Äpfel von ihren Bäumen angeboten. Vielen Dank auch an dieser Stelle.
Auch an die weiteren zahlreichen Angebote von Eltern über Apfelbäume in der näheren Umgebung möchten wir ein herzliches Dankeschön weitergeben.
Es war auf jeden Fall wieder ein toller Erfolg - für die Kinder der 5. Klassen und für die Kinder im Senegal.