19.09.2016 | Veranstaltungen -

Apfelsaft am ETGA 2016

Wie jedes Jahr haben auch im September 2016 die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen wieder aus den Äpfeln auf den Streuobstwiesen des ETGA wohlschmeckenden Apfelsaft in ausdauernder Handarbeit hergestellt. Der Erlös des Verkaufs geht auch in diesem Jahr an den Senegalhilfeverein. Dort kann dann wieder für die Kinder in den vom Verein betreuten Schulen viele Materialien und evtl. auch weitere Möbel hergestellt werden. So wird aus den Äpfeln Saft und aus dem Saft ein Akt der Nächstenliebe.

Zusammen konnten die 3 Klassen über 350 Liter Apfelsaft produzieren und verkaufen. Wir können damit mehr als 700 Euro dem Senegal-Hilfeverein überweisen. Vielen Dank an alle Kinder, den beiden Haustechnikern Kindler und Henniger, den spendenbereiten Eltern und Lehrern.