07.07.2016 | Veranstaltungen -

ADAC Fahrradturnier am Evangelischen Trifels-Gymnasium

60 Schülerinnen und Schüler erprobten bei sommerlichen Temperaturen ihr Können und ihre Geschicklichkeit auf dem anspruchsvollen Parcours.

So musste z.B. ein schmales Spurbrett und ein Schrägbrett überfahren werden. Eine der anspruchsvollsten Stationen war der Zirkel mit einer Kette, die aufgenommen, mitgeführt und punktgenau wieder abgelegt werden musste. Eine große Acht musste anschließend durchfahren werden, ohne die Randbegrenzung aus Holzklötzchen umzuwerfen. Die Schülerinnen und Schüler übten auch das richtige Verhalten beim Anfahren vom Fahrbahnrand und bei einem Spurwechsel ein. Schnelligkeit war schließlich bei der letzten Station gefragt, als ein Slalom durchfahren werden musste.

Viele Schüler haben bei unserem Turnier ihr gutes Fahrkönnen unter Beweis gestellt und einige erhielten für besonders gute Leistungen eine Auszeichnung. Mit besonders herausragenden Leistungen präsentierten sich unsere Jahrgangssieger. Bei den Mädchen belegten Hannah Krauß, Frieda Magin und Maya Hoppelshäuser die ersten drei Plätze. Bei den Jungen gewannen Kristian Galli, Nico Schwalm und Julian Haßler das Turnier. Hannah Krauß war außerdem mit 0 Fehlerpunkten und einer hervorragenden Slalom-Zeit von 7.17 Sekunden Gesamtsiegerin des Turniers.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, besonders bei Herrn Rillmann und den anderen Mitgliedern des ADAC-Ortsclubs Annweiler, sowie den Eltern, die an diesem Tag fleißig mitgeholfen haben.

Nadine Schank, Verkehrserziehungsbeauftragte