14.06.2018 | Veranstaltungen -

ADAC Fahrradturnier 2018 am Ev. Trifels-Gymnasium Annweiler

Am Mittwoch, den 13.06.2018 fand bei recht kühlem, aber trockenem Wetter unser jährliches ADAC-Fahrradturnier der 6. Klassen auf dem Tartanplatz der Schule statt. Unter anderem waren wieder ein Spurbrett, zwei Stationen mit Kettenkreiseln, ein großes S mit Klötzchen und ein Spurwechsel, sowie am Ende ein Slalom auf Zeit zu durchfahren. Viele Kinder zeigten, dass sie sehr gute Radfahrer sind und alle lernten, ihre Stärken und Schwächen im koordinativ-motorischen Bereich besser einzuschätzen.

Folgende Schülerinnen und Schüler gehören zu den Jahrgangsbesten (in Klammern angegeben sind jeweils die Fehlerzahl und die Slalom-Zeit) und dürfen unsere Schule auf der der Bezirksebene vertreten:

Jungen:

1. Moritz Schwalm (0 F./ 8,62 sec), Klasse 6a

2. Tim Anselmann (0 F. / 9,19 sec), Klasse 6b

3. Leander Pietsch ( 0 F. / 9,98 sec), Klasse 6b

Mädchen:

1. Caroline Schwoerer (0 F./9,29 sec), Klasse 6c

2. Marie-Fee Jabs (1 F. / 10,47 sec), Klasse 6a

3. Carina Funck (1 F. / 10,88 sec), Klasse 6a

Herzlichen Dank an alle Helfer*innen des ADAC und aus der Elternschaft, sowie an unsere Hausmeister für die Unterstützung.

Nadine Schank, Verkehrserziehungsbeauftragte