22.07.2015 | Veranstaltungen -

Abschied von Herrn Clemens

Am Mittwoch, dem 15.7.2015, wurde Herr Studiendirektor Erich Clemens im Rahmen einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Herr Clemens unterrichtete seit 1995 die Fächer Sport und Deutsch an unserer Schule und war seit 1996 als stellvertretender Schulleiter tätig. Herr Clemens gilt als engagierter  Pädagoge, der sich vor allem der Unterrichtsentwicklung durch innovative Methoden  widmete.

Für die Evangelische Kirche der Pfalz überreichte Oberkirchenrat Dr. Gärtner die Dankesurkunde des Kirchenpräsidenten.

Für die Schulgemeinschaft bedankte sich Schulleiter Steffen Jung bei Herrn Clemens indem er vier Thesen aus der letzten Vorlesung Karl Barths auf das Wesen und das Wirken von Erich Clemens bezog. Der Kollege Philipp Heintz würdigte seinen Vorgänger durch eine Diashow und Frau Bohrer sprach die Dankesworte  der Mitarbeitervertretung. Die Fachschaften Sport und Deutsch beschenkten den angehenden Ruheständler mit humorvollen Einlagen.

Eingerahmt wurde die Veranstaltung durch musikalische Darbietungen des Chores und des Orchesters unter der Leitung der Herren Fuchs, Hofmann und Schmidt.