03.04.2016 | Veranstaltungen -

Abitur-Verabschiedung 2016

Am Samstag, den 12. März, erhielten 76 Schüler des Trifels-Gymnasiums nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Stadtkirche das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife im Hohenstaufensaal in Annweiler. Schulleiter Steffen Jung, die Tutoren und die Oberstufenleiterin Frau Wutschik beglückwünschten die Schüler im Namen der Schulgemeinschaft zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss.

Darüber hinaus wurden zahlreiche Preise für herausragende Leistungen vergeben:

Den Preis der Landeskirche für das beste Abitur erhielten Tim Sarter, Ole Stohrer, Nora Burgard und Angela Jost.

Der Scheffel-Preis für herausragende Leistungen im Fach Deutsch ging an Maria Eschenfelder.

Der Preis für die beste Leistung im Fach Mathematik wurde Ole Stohrer und Tim Sarter zuerkannt.

Für die beste Leistung im Fach Chemie wurde Ole Stohrer ausgezeichnet.

Der Preis für die beste Leistung im Fach Physik wurde Nora Burgard und Simon Scharzmüller überreicht.

Angela Jost und Amrei Schilling erhielten den Preis für die beste Leistung im Fach Biologie.

Für die beste Leistung im Fach Französisch wurde Natascha Schulz geehrt.

Angela Jost wurde mit dem Beran-Preis für die beste Leistung im Fach Kunst ausgezeichnet.

Der Preis für die beste Leistung im Fach Geschichte ging an Romy Backenstraß.

Als langjährige Mediatoren wurden Alina Bauer, Lena Dauenhauer, Clara Gessner, Mara Weißgerber und Johannes Petermann gewürdigt.