23.06.2015 | Religion -

Abendgottesdienst

Abendgottesdienst des Evangelischen Trifels-Gymnasiums
Am Samstag den 20. Juni 2015 fand um 19:00 Uhr in die Prot. Stadtkirche Annweiler ein Abendgottesdienst statt.
Mehr als 100 aktuelle und ehemalige Sägerinnen und Sänger des Chors am ETGA sind der Einladung unseres Musiklehrers Oskar Fuchs, der über mehr als zwei Jahrzehnte die Chöre betreut, gefolgt und haben diesen Gottesdienst musikalisch gestaltet.

Die Musik von Heinrich Schütz, Joh-Seb. Bach,Franz Schubert, Felix Mendelssohn-Bartholdy und eine Jazz-Motette von Gunther-Martin Göttsche wurden fein intoniert und mit großartigem Klang vorgetragen. Die Predigt hielt unser Schulleiter Herr Jung.

Dem Gottesdienst folgten mehr als 200 Besucher. Der minutenlange Applaus nach dem Gottesdienst war der verdiente Dank des Publikums an Chor, die Musiker an Blech, Flöte, Orgel und Klavier und an Chorleiter Oskar Fuchs für ein großartiges Konzert.

Oskar Fuchs wird mit Ablauf des Schuljahres seine berufliche Tätigkeit
am Evangelischen Trifels-Gymnasium beenden.

Die Bilder zeigen die Chorarbeit während der Proben. Bilder von der Aufführung folgen noch.
Chor am ETGA